baumkronen grün natur

Bereit für Veränderung? (5/5):

Zusammenfassung und Erläuterungen

Dadurch, dass ich mir erlaube beide Seiten nebeneinander bestehen zu lassen und schon einfach dadurch, dass ich eine Absicht formuliere, die meine Verletzlichkeit miteinschliesst – auch wenn ein Teil von mir leidet muss ich meine Vorprogrammierung nicht länger erdulden, sondern ich übernehme, erlebe und lebe meine Macht:
Ich entscheide, was geschieht!

Ich benutze meine Verletzlichkeit, um etwas zu schaffen, statt mich einschränken zu lassen. So wird meine verletzliche Seite zu einem Teil meiner Sensibilität und zu einer Bereicherung für mein Leben.

Das, was unsere Macht wirklich ausmacht ist, dass wir unsere Menschlichkeit akzeptieren und nicht ablehnen. Oft neigen wir dazu, unsere gute oder lichtvolle Seite zu verherrlichen und zu sagen: «Ich bin nur dann schön, wenn ich im hellsten Licht strahle».

 Wahre Schönheit und wahre Macht sind Ausdruck eines Gleichgewichts zwischen Licht und Schatten – und der Schatten IST unsere verletzliche Seite.

Margaretha Vögele

Margaretha Vögele

Haben wir dein Interesse geweckt?

Teile unseren Beitrag gerne auf den sozialen Medien.
Wir freuen uns über deinen Support.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Weitere Beiträge von me-di-or