baumkronen grün natur

Bereit für Veränderung? (4/5):

Das Vorgehen oder der Weg einer wirkungsvollen Veränderung

Es ist wichtig, den Lösungssatz laut zu sprechen!!

Der Lösungssatz lautet dann:
Ich beschliesse die Macht anzunehmen …unter Einbezug des Gegenteils, der Ohnmacht – … auch wenn ich noch nicht weiss wie, oder, …auch wenn ich mich ohnmächtig fühle.

Ich beschliesse mich zu lieben auch wenn ich mich gerade nicht liebe.
Ich beschliesse, dass es leicht und problemlos gehtauch wenn ich es noch nie gemacht habe.
Ich beschliesse glücklich zu seinauch wenn ich nicht weiss wie.
Ich beschliesse meinem Körper zu vertrauen auch wenn ich gerade krank bin.
Ich beschliesse meinen Fähigkeiten zu vertrauen  auch wenn ich mich dumm fühle.
Ich beschliesse, dass ich meine Machtlosigkeit leben will  auch wenn ein Teil von mir leidet.

Hilfreich ist jeweils der Zusatz: «… auch wenn es mir noch nicht immer gelingt», oder «… so gut ich kann».
Dadurch vermeiden wir Druck, Stress und eine Erfolgserwartung, die einem Gelingen im Wege stehen kann und wird.

Mit Teil 5: Zusammenfassung und Erläuterungen beenden wir diese Blog-Reihe.

Margaretha Vögele

Margaretha Vögele

Haben wir dein Interesse geweckt?

Teile unseren Beitrag gerne auf den sozialen Medien.
Wir freuen uns über deinen Support.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Weitere Beiträge von me-di-or